Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga

• Veit Barthel
  • Billard

Am Sonnabend fand das angekündigte Aufstiegsturnier in Hörlitz statt,

bei dem entschieden wurde, welche 2 Mannschaften aus der Regionalliga in der nächsten Saison in der zweithöchsten Spielklasse um Erfolge kämpfen werden. Insgesamt 36 Sportfreunde traten an, gespielt wurden 100 Stoß, wobei per Los entschieden wurde, wer auf welchem der 3 Tische zum Einsatz kommen würde. Wer im Vorfeld auf Gnaschwitz getippt hatte, musste schon ein sehr hoffnungsvoller Optimist sein. Zu eindeutig sprachen die Leistungen aus der gerade beendeten Saison für andere Vereine. Es gab dann aber doch einige Überraschungen und wir hätten an einem optimalen Tag durchaus weiter vorn landen können. Leider gab es auf Gnaschwitzer Seite nur 2 wirklich gute Ergebnisse, der Rest lief eher unter der Rubrik „nicht ganz versagt“. Am Ende spielten wir aber knapp unter Mannschaftsschnitt, während einige gegnerische Teams deutlich unter den Erwartungen blieben. Immerhin reichte es zum 5. Platz und es war eine rundum gelungene Veranstaltung, auch wenn die Gesamtdauer von fast 16 Stunden mit An- und Abfahrt einigermaßen an die Substanz ging.

Bereits am nächsten Wochenende gibt es ein weiteres Großereignis: In Neschwitz finden die Einzelmeisterschaften des Bautzener Landkreises statt. Wir hoffen auf richtig gute Ergebnisse und natürlich auf zahlreiche Pokale für Gnaschwitz!

Zu den Ergebnissen!

Bild und Text: Roland Niemz