Stark gemacht ...

• Veit Barthel

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere F-Jugend ihr erstes Hallenfußballturnier für diese Saison.

Der FSV Budissa Bautzen lud zum BTS-Cup der F1-Junioren in die Schützenplatzhalle. Neben Gnaschwitz Doberschau waren noch Budissa selbst und der Holtendorfer SV, SV Oberland Spree, Hoyerswerdaer FC, SV Post Germania Bautzen, SV Gaußig und SG Motor Trachenberge am Start. Im ersten Vorrundenspiel ging es gegen die weitangereisten Trachenberger. Mit viel Motivation und Kampfgeist konnte das Spiel verdient mit 4:0 gewonnen werden. Mit diesem Auftakt ging es in das zweite Spiel gegen Post Germania, welches wieder mit einer sehr guten Mannschaftsleistung mit 2:0 gewonnen wurde. Auch Dank des sehr gut parierenden Keepers Benny. Im letzten Vorrundenspiel hieß der Gegner Gaußig. Leider wurde dieses mit 0:2 verloren. Der Einzug ins Halbfinale war aber trotzdem gesichert und es ging gegen die starke Mannschaft aus Holtendorf. Auch hier mussten unsere Junioren eine Niederlage einstecken und verloren mit 0:4. So dass es dann im letzten Spiel um Platz drei ging. Wieder einmal hieß es Doberschau gegen Gaußig. Mit großem Ehrgeiz und dem Willen, die Niederlage aus dem Vorrundenspiel wegzumachen, hieß es am Ende 0:0. Leider war der 7m-Gott an diesem Tag nicht auf unserer Seite, so dass das Spiel um Platz drei im internen Derby nicht gewonnen werden konnte und am Ende Platz 4 für unsere Junge starke Mannschaft auf der Urkunde stand. Im Rahmen der Siegerehrung wurde aber noch ein Spieler unserer Mannschaft in das Allstar-Team gewählt. Leonard Rothbarth durfte sehr verdient ein T-Shirt und eine Urkunde entgegennehmen.

Trotz des undankbaren vierten Platzes war es eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft!!

Mit freundlicher Unterstützung durch Sportfreundin Katja Rothbarth