Skip to main content
Homepage des SV Gnaschwitz-Doberschau e.V.
Billard

Unsere F-Jugend im Doppeleinsatz!

Am 06. und 7.01.2024 folgten unsere F-Jugend-Mannschaften der Einladung zu den Hallenturnieren vom SV Gaußig. So war am Samstag unser junger F-Jahrgang und am Sonntag unser älterer Jahrgang gefordert.

Ein super 4. Platz für unseren jungen Jahrgang!

Am Samstag blieb unsere Mannschaft in der Vorrunde ohne Gegentor und belegte mit 7 Punkten nach einem 2:0 Sieg gegen Cunewalde, einem 0:0 gegen Königswartha und einem 1:0 Sieg gegen Post Germania Bautzen den ersten Platz. Das Halbfinale ging dann leider sehr knapp mit 0:1 gegen Malschwitz verloren und im Spiel um Platz 3 zog man gegen den Gastgeber Gaußig mit 0:2 den Kürzeren. Dennoch war es ein ganz hervorragender 4. Platz für unsere jungen F-Chemiker, welche teilweise ihr erstes Turnier spielten.

Starker Turniersieg am Sonntag!

Gespielt wurde bei einem Teilnehmerfeld von 7 Mannschaften diesmal Jeder gegen Jeden. Nachdem das erste Spiel gegen Malschwitz wieder ein holpriger Start war und sich der 1:0 Sieg schwer erarbeitet wurde, kamen unsere Jungs und Mädels mit jedem Spiel besser rein. Das zweite Spiel wurde nur ein Unentschieden mit 0:0 gegen Cunewalde. Aber sie behaupteten sich gegen einen starken Gegner. Das Nächste Spiel gewannen sie ziemlich souverän mit 3:0 gegen das Team von Bischofswerde. Das vierte Spiel war ein Spiel für das Torverhältnis, denn die Chemiker erzielten einen überzeugenden 9:0-Sieg gegen Neukirch. Das vorletzte Spiel war dann schon ein kleines Finalspiel. Die Mannschaft wuchs über sich hinaus und wurde durch Kampf und großartigen Einsatz belohnt. Man gewann das Spiel gegen den Gastgeber SV Gaußig nach sehr spannenden 8 min mit 2:1! Dank der wirklich sehr guten Mannschaftsleistung und dem Willen, gegen Gaußig mal zu gewinnen. Im letzten Spiel trafen die Jung-Chemiker auf Oberland Spree.  Es war ein spannendes Duell, bei dem unsere Mannschaft bis zum Schluss kämpfte. Am Ende belohnten sie sich mit einem knappen 1:0-Sieg, der unseren herausragenden Turnierverlauf krönte. Ungeschlagen wurde unsere Mannschaft Sieger des Hallenturniers! Die Trainer und Eltern der F1-Spieler des SV Gnaschwitz-Doberschau können wirklich stolz auf die Leistung ihrer Sprösslinge sein! Die Spieler gaben in jedem Spiel ihr Bestes und zeigten eine beeindruckende Mannschaftsleistung.

Text und Bild: Katja Rothbarth und Eric Nitschke

2024 01 06 07 F Jugend 1

2024 01 06 07 F Jugend 1

2024 01 06 07 F Jugend 2

2024 01 06 07 F Jugend 2

2024 01 06 07 F Jugend 3

2024 01 06 07 F Jugend 3

2024 01 06 07 F Jugend 4

2024 01 06 07 F Jugend 4

2024 01 06 07 F Jugend 6

2024 01 06 07 F Jugend 6