Gnaschwitz Titelbild Facebook neu 2022 2

Tue Gutes und sprich darüber!

... unter diesem Motto haben und werden weiterhin die Ostsächsische Sparkasse Dresden, die Kreissparkasse Bautzen und der Kreissportbund Bautzen e.V. das Ehrenamt im Kinder- und Jugendbereich gestärkt und stärken.

Gerade in der Zeit der pandemischen Lage war die Situation für ehrenamtliche Trainer und Betreuer erschwert und benötigte erhöhte Anstrengungen, um den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, die Kinder und Jugendlichen zu aktivieren und neue Formate für ein stetes Training zu finden und umzusetzen. Jetzt wurden 770 Ehrenamtliche von knapp 300 Vereinen in der Landeshauptstadt Dresden und den Landkreisen Bautzen und Sächsische Schweiz - Osterzgebirge mit einer Förderung für die sehr gute Nachwuchsarbeit in der pandemischen Zeit geehrt und unser Sportfreund Rene´ Bittner war mit dabei! Auch wir als Verein danken ihm und natürlich allen anderen Ehrenamtlichen in unserem Verein für die dieses unermüdliche Engagement und die viele Arbeit die ihr geleistet habt und immer noch leistet, denn das ist nicht selbstverständlich!

logo ostsächsische SK logo ksk bautzen Logo KSB Bautzen