• Tribuene
  • Kegeln
  • Rasen

Souveräner Turniersieg der „Alten Herren“

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Fußball.

 

In einer bestechenden Frühform zeigten sich am Samstagabend unsere Fußballer der „Alten Herren“ beim 1. Hallenturnier des SV Obergurig. Eine disziplinierte  und taktisch geschlossene Spielweise war der Garant für den späteren Turniererfolg. Erwähnenswert ist dabei, dass die Mannschaft um Trainerlegende Peter Seifert, das komplette Turnier ohne Gegentreffer blieb.

In dem super organisierten Turnier wurde in dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ auf „Handballtore“ gespielt. Unsere Kicker bestritten 5 Partien, die wie folgt ausgingen:

SV Gnaschwitz – Doberschau : Fortschritt Bautzen 2:0, - SV Obergurig II. 0:0, - SV Kleinwelka 2:0, - SG Oberland-Spree 1:0, - SV Obergurig I. 4:0.

Somit stand am Ende des Turniers ein hochverdienter Turniersieg zu buche.

Rene Thasler wurde zu dem als „Bester Spieler geehrt. Für unser Oldies spielten: Tormann – Thomas Böhm, Feldspieler – Maik Birke, Andre Heinrich, Marko Melcher, Henry Zieschang, Heiko Hahn, Rico Bergmann, Andreas Ducke sowie Rene Thasler.

 

Andreas Ducke

Wir trauern...

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Allgemein.

 

 

Der SV Gnaschwitz – Doberschau e.V. nimmt Abschied von seinem ehemaligen Präsidenten, langjährigen Mitglied, Sportfreund und Schiedsrichter

 

 Gunter Buder

 

geb. am 10.04.1946 -  gest. am 31.12.2017

Wir werden Gunter immer in unseren Gedanken behalten. Seine lebensfrohe Art im Umgang mit den Sportfreunden und sein unterstützendes Wesen bei jungen Schiedsrichtern wird uns in Erinnerung bleiben.

 

Spencer, wir werden Dich vermissen!

Das war 2017 im SV Gnaschwitz-Doberschau

Geschrieben von Roland Niemz. Veröffentlicht in Allgemein.

Ein bewegtes Jahr neigt sich nun auch schon wieder seinem Ende zu. Der Start war alles andere als leicht und forderte den vollen Einsatz des Präsidiums, der Abteilungsleiter und Betreuer / Trainer.

Neuigkeiten von der Kindersportgruppe

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Allgemein.

 

Liebe Sportfreunde,

 

wir möchten mit dem ersten Treffen der bereits angekündigten Kindersportgruppe am 20.12. starten. Wer Interesse hat kann dort gern vorbei kommen. Die ersten zwei Monate soll die Gruppe als „Schnupperkurs“ laufen und somit ist eine zwingende Vereinsmitgliedschaft nicht ab sofort nötig.

 

Auf Grund des bereits jetzt hohen Zuspruches werden wir vermutlich nicht alle Kinder mit aufnehmen können und bitten dafür um Verständnis. Sollten sich jedoch engagierte Eltern o.ä. finden die die Kinder als Übungsleiter oder auch Betreuer begleiten möchten steht der Öffnung einer zweiten Gruppe nichts im Wege. Eine spezielle Vorbildung ist dafür nicht erforderlich.

 

Treff ist 16 Uhr an der Turnhalle in Schlungwitz. Bitte denkt daran, dass die Halle nicht sehr warm ist und dass die Kinder die mitmachen möchten auch entsprechende Sportsachen und Sportschuhe mit weißer Sohle an haben.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Jens Steinbeck

Neue Kindersportgruppe des SV

Geschrieben von Jens Steinbeck. Veröffentlicht in Allgemein.

Hallo Sportfreunde,

 

ab sofort wird es in unserem Verein eine Kindersportgruppe geben bei der alle 3-6-jährigen Kinder ihrem Bewegungsdrang nachgehen dürfen. Die neue Gruppe wird unter der Leitung von Sportfreund Robert Ramke immer mittwochs in der Turnhalle Schlungwitz von 16.15 Uhr bis 17 Uhr üben.

Alle Interessierten Eltern wenden sich bitte entweder direkt persönlich an Robert Ramke oder auch gern an mich unter der 0170-2313281.

Wir freuen uns, dass wir jetzt in der Lage sind auch dieser Altersgruppe eine schöne Freizeitbeschäftigung anzubieten und freuen uns auf alle Interessierten.

 

Sport frei!

Jens Steinbeck